Wieder einmal zieht eine Falschmeldung (Hoax) im Internet seine Kreise. Auf einem Foto ist zu sehen wie ein Typ die Schnautze einer Katze auf eine Bong drückt, die augescheinlich in Betrieb ist. Dazu die Frage wer den Typ kennt und die Aufforderung ihn der Polzei von Nordrhein Westfalen zu melden. Kombiniert wird das ganze mit der Bitte das Foto weiter auf sozialen Netzwerken (wie Facebook und Twitter) zu verteilen.
Auf Anfrage teilt die Pressestelle der Polizei Nordrhein Westfalen mit das diese Suchmeldung nicht von Ihr stammt. Es handelt sich also um einen Hoax der sich um eine möglichst weite Verbreitung im Web bemüht. Was allerdings nicht heisst das es sich auch bei dem Foto um eine Fälschung handeln muss. Leider gibt es immer wieder Leute sie sich auf Kosten von Tieren belustigen. Das der Einfluss von Cannabis solchen Dummheiten dann nicht abträglich ist liegt leider auf der Hand.
Egal wie man zum Cannabiskonsum steht, eine Katze mit einer Cannabisrauch zu maltretieren ist Tierquälerei. Sollte den Typ wirklich jemand kennen, sollte er ihn Anzeigen.
Labels
illegale Drogen
Cannabis
legale Drogen
Politik
Alkohol
Kampagne/Projekt
Bericht/Statistik
Recht und Gesetze
Tabak
akzeptieren/legalisieren
Geschichte
Kriminalität
Legal Highs
Crystal
Nightlife
Heroin/Opiate
Medikamente
Promi
synthetische Drogen
Verkehr
Kokain
Medizin
Prävention
stofflose Sucht
Doping
Drogenfilme
Jahres Review
Sucht
11Fakten
Drogenlinks
K.o.-Tropfen
Hoax/Falschmeldung
NRW
Niederlande
TV&Film
Tschechien
eSmoke
Polizei
Jugendschutz
Kunst
Drogendetektion
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen